spacer
spacer search

Tir an Dhia
Das Fantasy-Briefspiel

Search
spacer
header
Hauptmenü
Home
News-Archiv
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Welten
Ruhmeshalle
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Saga
- - - - - - - - - - - - - - - - -
FAQ
Ressourcen
Links
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Forum
Kontakt
Search
 
Home arrow Ruhmeshalle arrow Ruhmeshalle

Ruhmeshalle PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Arne Stephan   
Donnerstag, 19 Juli 2007

ehemaliger WdG / TaD - Welten

Gruß Euch, ihr ehemaligen Herrscher und Götter und Gruß auch Euch, ihrer Wanderer zwischen den Welten des Netzes!

Diese "Ruhmeshalle" untergegangener WdG / TaD-Welten soll an die vielen erfolgreichen Segmente der WdG / Tad- Geschichte erinnern, sie soll aber auch die vielen unrühmlichen Segmentszusammenbrüche in Erinnerung rufen.

Letzteres, weil sich so vielleicht manch ein Spielleiter in der Zukunft um ein geordnetes Ende seines Segmentes bemühen wird, und sei es nur, um hier nicht "für die Ewigkeit" negativ Erwähnung zu finden.
Ersteres, um die vielen Spielleiter zu würdigen, die hunderte von Stunden für die Entwicklung ihrer Welt, für das Auswerten der Züge, für das Verfassen von Spielgeschehen und Kulturbeiträgen und ganz allgemein für ihre Spieler "geopfert" haben. Ohne sie hätte es die nun schon fast dreißigjährige Geschichte von WdG / TaD nicht gegeben.

Diese Ruhmeshalle ist sehr unvollständig, aber es liegt an euch, sie zu vervollständigen. Vermißt ihr also euer eigenes ehemaliges Lieblingssegment, dann schickt uns doch die Daten dieses Segmentes - am besten mit einer Grafik des Götterboten - einfach zu. Wenn ihr dann auch
noch einen Kommentar schreibt - um so besser. Wir werden uns darum kümmern, das Segment hier zu integrieren.

Zum Abschluß dieses Vorwortes eine Erinnerung an einen leider viel zu früh verstorbenen WdG-Entusiasten der ersten Stunde. Dietmar Untersweg hat nicht nur die WdG-Basisregeln maßgeblich mitentwickelt, er ist auch der Verfasser mehrerer Ausgaben dieser Regel und er war langjähriger Vorsitzender des
Dietmar Untersweg (1962 - 2000)

VFBS e.V. . Nicht zuletzt war auch er derjenige, der in der "Saga" die erste "Geschichte der Segmente" geschrieben hat. Die meisten Angaben zu den frühsten Segmenten, die man in dieser Ruhmeshalle finden kann, stammen also aus seiner Feder.
Ich hoffe, er wäre mit dieser Ruhmeshalle zufrieden gewesen.

Einige nette Erinnerungen an alte WdG / TaD - Zeiten beim Durchstreifen der Ruhmeshalle wünscht euch
Agnar (alias Arne Stephan)









 
weiter >
spacer

 
© 2017 Tir an Dhia
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
spacer